Maschinenführer (m/w/d) gesucht!
Dezember 12, 2021
Offene Stellen!
März 16, 2022

Neue Kundenbetreuung in Süddeutschland

SITRAPLAS: neue Kundenbetreuung in Süddeutschland

Mit einem neuen Mitarbeiter verstärkt SITRAPLAS, ostwestfälischer Compoundeur für innovative technische Kunststofflösungen mit Stammsitz in Bünde, sein Vertriebsteam: Micha Wiegand ist ab dem 01. Januar 2022 für die Betreuung der Kunden in Süddeutschland verantwortlich.

„Wir sind sehr froh darüber, dass wir mit Herrn Wiegand einen sehr engagierten Mitarbeiter gewinnen konnten, der mit seiner kunststofftechnischen Expertise und seinen vielseitigen Erfahrungen perfekt in unser Anforderungsprofil passt“, erläutert Tim Hencken, Geschäftsführer von SITRAPLAS. Tatsächlich verfügt Micha Wiegand als studierter Kunststofftechniker und Betriebswirt für Ingenieure über fundierte Kenntnisse im Bereich anwendungstechnischer Beratung und im Vertrieb von technischen Kunststoffen, zuletzt mit dem Fokus auf Hochleistungskunststoffe.

Tim Hencken ist sich sicher, dass die Kunden von dieser vertrieblichen Neubesetzung profitieren werden: „Persönlich für unsere Kunden im süddeutschen Raum zur Verfügung zu stehen und den bestmöglichen Vor-Ort-Service bieten zu können, ist uns sehr wichtig. Wir sind sicher, dass wir mit Herrn Wiegand unser Know-how bezüglich anspruchsvoller Kunststoffanwendungen noch gezielter anbieten können.“

Da in vielen Unternehmen aufgrund der derzeitigen Situation immer noch ein Besuchsstopp herrscht, berät Wiegand im Nürnberger Homeoffice per Telefon- oder Videokonferenz. „Sobald es möglich ist, werde ich unsere Kunden im süddeutschen Raum auch wieder in persönlichen Gesprächen unterstützen“, zeigt sich Micha Wiegand zuversichtlich.